Miriam Pühringer-Baumann

Physiotherapeutin

Mein Schwerpunkt ist die Orthopädie – also die Behandlung von Beschwerden am Bewegungsapparat.

Dazu zählen sowohl die Wirbelsäule, wie auch Gelenke der Arme und Beine und auch das Kiefergelenk.

Ich führeebenfalls Behandlungen vor und nach diversen Operationen inklusive Narbenbehandlung, Mobilisation, Muskelaufbau und Koordination durch.

Natürlich biete ich auch präventives Training an, um Schmerzen und Beeinträchtigungen durch Fehlhaltungen und Fehlbelastungen zu vermeiden.

Zusätzlich biete ich Tuina an - eine Behandlungsmethode aus der TCM (Traditionell Chinesische Medizin). Tuina kann in die Physiotherapeutischen Einheiten eingebaut, oder als eigene Massage/Präventionseinheit gebucht werden.

In meine Behandlungen lasse ich vielfältige Methoden einfließen – unter anderem:

Manuelle Techniken (u.a. nach Maitland), viszerale Osteopathie, aktive Rehabilitation nach ESP (European Sport Physiotherapy), Akupunkt-Meridian-Behandlung, Tuina, Schröpfen, Massage und entstauende Maßnahmen,funktionelle Übungen, Yoga/Faszienyoga, Pilates, etc.

Kontakt:

Tel: 06644514074

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!